Bernhard
Kiefer

„In meiner Galerie zeigen
ausgesuchte Goldschmiede
seit 31 Jahren Schmuckkunst.

Kreativität, die immer wieder
neue Wege einschlagen lässt.“

Wir schreiben das Jahr 1969.

Kaum hatte ich die Gesellenprüfung meiner ersten Lehre hinter mir , wusste ich nur eines genau: Diesen Beruf will ich nicht ausüben. Mehr nicht. Noch von der Abschlußfeier trieben mich die Zeichen der Zeit auf die Straße:

Ich wurde erst mal Hippie. Ja, vielleicht auch nur ein Auszeithippie. Aber immerhin kam ich auf den Kreuzwegen der europäischen Städten auf die Spur meiner neuen Berufung. Denn um den „Lebensunterhalt“ zu finanzieren, bog ich aus versilbertem Kupferdraht, Glas- und Holzperlen meine erste Schmuckkollektion zusammen.
Das erstes internationale Geschäft eröffnete ich auf den Treppen von Sacré-Cœur in Paris.

Leider haben mir die Flics die Freude meines ersten verkauften Ringes an eine amerikanische Touristin und den  2-Dollar-Erlös nicht lange vergönnt .

Was soll´s. Es muß so wie so mehr „Hand und Fuß“ haben….

….. und so landete ich in der sagenumwogenden, tristen Goldstadt Pforzheim und wurde erst mal ein ganz profaner  Juwelengoldschmied. Aber der am Feierabend seine wunden Goldfinger leckte und  blind vom Geglitzer der Brillanten von einer kleinen Goldschmiedewerkstatt, in  die Welt seiner Schmuckbekanntschaften zu Hause ist, träumte……….

……und das Goldschmiedeleben spülte mich vom Schwarzwald an das rechte Isarufer wo ich heute fest verankert im wohl interessantesten Quartier Münchens meinen Traum weiter verwirkliche.

Bernhard Kiefer

Unsere Schmuckdesigner

Yasmin Mirza-Zadeh
Wiebke Peper
Ute Dippel
Sabine Scheuble
Petra Dosch
Materia Prima
Katja Hunold
Jürgen Bräuer
Eva Strepp
Carla Riccoboni
Carl Dau
Bernhard Kiefer
Anna Glück
Andrea Bandorfer
noir schmuck
Evelyn Vanderloock
Zu unseren Schmuckdesignern

Unsere Uhren

NOMOS

Viel Raum für Schöne Zeit: Die mechanischen Zeitmesser der Manufaktur NOMOS Glashütte begeistern durch das Zusammenspiel von deutscher Ingenieurskunst und feinster Produktgestaltung mit dem vielfach preisgekrönten Glashütter Uhrenmacherhandwerk.

Ein Besuch von Bernhard Kiefer in der Glashütte ermöglichte es, das Uhrensortiment unserer Galerie um besonders begehrte und schöne Modelle zu erweitern. Wir freuen uns, Ihnen seitdem die Serie neomatik der neuen Automatik-Klasse und die seltenen Goldstücke Lambda & Lux anbieten zu können.

Ein echter Quantensprung ist außerdem das großzügige und weltgewandte Modell Metro, in dessen Inneren ein DUW 4101 Kaliber tickt. Dabei handelt es sich um die erste Fertigung von NOMOS, die mit dem hauseigenen NOMOS-Swing-System ausgestattet wurde.

ANGEBOTE

Wir schaffen gerne Platz für Neues:
Profitieren Sie von unserem regelmäßigen Abverkauf aus dem Uhrenlager.
Hier erhalten Sie derzeit Modelle von Herstellern wie Jacob Jensen oder Nivrel zu unschlagbaren Preisen.

image
https://www.kiefer-schmuck.de/wp-content/themes/rayko/
https://www.kiefer-schmuck.de/
#571b0d
style1
paged
Lade Neuigkeiten...
/kunden/185316_51061/webseiten/kiefer-schmuck/livesystem/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
no
yes
off
E-MAIL-ADRESSE
off
off